Der BigBag – ein Allrounder

(Kommentare: 0)

Ein Allrounder - ein Wort was den BigBag nicht besser beschreiben könnte. Aber fangen wir vorne an.

Was ist ein BigBag?

Der BigBag ist ein Sack aus einem stabilen Kunststoffgewebe mit 4 Schlaufen, jeweils in den Ecken.

Viele werden BigBags schon auf Baustellen gesehen haben oder haben selbst gefüllte BigBags beispielsweise mit Holzpellets oder Erde geliefert bekommen.

Aber der BigBag ist auch für Privatpersonen ein guter Weg seinen Abfall loszuwerden. Gerade wenn die Mengen zu groß für die Mülltolle sind und zu klein um einen Container zu mieten.

Wofür kann ich den BigBag benutzen?

Gerade beim Heimwerken oder der Gartenarbeit kann die Entsorgung über einen BigBag die perfekte Lösung sein.

Man kann den BigBag fast überall aufstellen wo er gebraucht wird. Beachtet werden muss allerdings, dass ein gefüllter BigBag über eine Tonne wiegen kann.

Sollte der BigBag genutzt werden, um beispielsweise die Tapete die man von den Wänden geholt hat zu entsorgen, kann der BigBag im Innenraum befüllt werden und dann zur Abholung an die Straße getragen werden.

Soll der BigBag allerding mit Bauschutt befüllt werden, weil eine Wand eingerissen wurde, muss der BigBag direkt an der Straße aufgestellt und beladen werden.

Was muss beachtet werden?

Ebenso muss der BigBag für die Abholung so an der Straße platziert werden, dass das Kranfahrzeug ohne Probleme den BigBag von oben aufnehmen kann. Somit darf ein BigBag nicht unter Bäumen platziert werden. Auch muss die Straße eine Breite von 5 Metern aufweisen und darf nur mit einer Genehmigung auf einer öffentlichen Fläche wie dem Gehweg aufgestellt werden. Ein Platzieren auf dem eigenen Grundstück ist ohne Genehmigung möglich.

Zurück